brenner Schreinerei und Einrichtungshaus Bad Boll

Ideen Möbel Räume

Privathaus

Innenausbau Wohnhaus

Leistungen Planung, innenarchitektonische Konzeption und Umsetzung
Entwurf Manuela Fernandez-Langenegger, Marcus Brenner
Materialien Parkett, HPL-Compact-Platte, PUR-lackiertes MDF
Ort Nürtingen

Bereits vor dem Gießen der Sichtbetondecken wurden die Platzhalter für Gardinen- und Schiebetürschienen angebracht. Nur so lassen sich alle Installationen verstecken und es entstehen Räume in Räumen, Abgrenzungen und Erweiterungen durch Möbel und mit Möbeln in einem beeindruckendem Wohnhaus (geplant von Architektin Manuela Fernandez-Langenegger). Der Parkettboden zieht sich fortlaufend über Küche, Wandverkleidungen und Schiebetüren. Einbauschränke sind Raumteiler, Garderobe, Bücherregal, Technikmodul, Kleiderschrank, Küchenschrank und Schiebetürparkplatz in einem.

Die Position der Schiebetür einzumessen, ohne dass das Haus dazu steht – das klingt verrückt, ist aber nötig bei Konstruktionen mit Sichtbeton.

Dreh Dein Smartphone
ins Hochformat!